Menu

Unsere Schulpferde und -ponys:

“Catch me”, unsere Schimmelstute, ist 2005 geboren und gehört seit 2010 zu uns. Mit Ihren 1,70 m. Stockmaß ist sie ideal für die größeren Reiter, lässt sich aber auch von Kindern brav reiten. Außerdem ist sie ein zuverlässiges Springpferd, und für die L – Gruppe unserer Voltigierer ist sie eine treue Sportpartnerin.




“Romina” ist 1997 geboren und kam 4 – jährig in unseren Stall. Neben dem Schulbetrieb war sie in jungen Jahren auch auf Turnieren bis L – Dressur unterwegs. Mit ihren 1,63 m Stockmaß ist sie das ideale Anfängerpferd, und sie eignet sich besonders gut für Sitzschulungen. Im Voltigieren ist sie mit der A – Gruppe erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Romina ist im Dezember 2015 als Freizeitpferd in allerbeste private Hände verkauft worden. Sie erfreut sich im Alter von 18 Jahren noch bester Gesundheit. Wir wünschen der neuen Besitzerin noch viel Freude mit Romina, die sich ihren Ruhestand aus dem Schulbetrieb verdient hat. Romina wir danken dir für 14 Jahre treue Dienste.




“Symphonie” ist eine reine englische Vollblut – Stute. Trotz ihres temperamentvollen Naturells zeichnet sie sich durch gute Nervenstärke aus- sprich: “da kann eine Bombe explodieren”. Obwohl sie bereits etwas älteren Jahrgangs 1994 ist, hat sie noch viel Power und meistert auch kleine Sprünge mit Spaß und Bravour. Mit einem nicht so hohen Maß von ca 1,58 m eignet sie sich auch für die Kleinen beim Schritt – Voltigieren.

Update Sept. 2017: Symphonie darf nun im Alter von 23 Jahren  den wohlverdienten Ruhestand auf der Weide genießen.




“Hägrid”, genannt “Häggi”: geboren 2006. Ein im Endmaß stehendes Sportpony, welches 4-jährig noch roh zu uns kam und inzwischen neben dem Schulbetrieb auch erfolgreich in der E – Dressur und in der Mannschaft eingesetzt wurde. Er verfügt außerdem über sehr gutes Springvermögen.






“Joe” ist unser Neuzugang vom 12.04.2013. Er ist ein Norweger – Mix von ca 1,40 m Stockmaß. Nach einem ersten Test kann man sagen, dass er brav im Umgang und gehfreudig unter dem Reiter ist. Wir denken, dass wir mit Joe unser Schulpferdeteam gut ergänzen können.Update 05.02.2020: Inzwischen 15jährig haben wir Joe nun nach 7 Jahren  in gute Hände als Familienpferd abgegeben. 




“Willi”, unser Fuchs – Schecke: Er ist etwas ganz besonderes. Mit einer Größe von 1,27 und seinem unglaublich lieben Charakter eignet er sich zum Reiten lernen für Kinder ab 5 Jahren, aufgrund seines Rahmens passen aber auch etwas größere Kinder auf ihn. Kleine Hindernisse meistert er auch ohne Probleme. Seine Wuschelmähne lässt vermuten, dass es sich bei Willi um einen Isländer – Mix handelt. Geboren ist er im Dezember 2002 und seit 2010 gehört er zum “Team”, aus dem er nicht mehr wegzudenken ist.




“Janina” ist eine Welsh – A Stute von 1,16 m Stockmaß. Sie ist 2004 geboren und wir haben sie 2010 zusammen mit Hägrid erworben mit dem Versprechen, sie nie weiter zu veräußern. Dieses Versprechen halten wir auf jeden Fall, denn Janina hat bei uns längst Familienanschluß. Sie ist besonders bei den kleinen fortgeschrittenen Reiterinnen beliebt, da sie sehr flott ist, aber dabei immer lieb bleibt. Sie springt gerne “auf Zeit” und ist super bei Ponyspielen, wo Schnelligkeit gefragt ist. Aber auch dressurmäßig macht sie sich zusehends.




Galerie
Willkommen